Kurpfalzturnier beim TV 1877 Waldhof

Bericht von Vera Göbel


Am 01.07.2017 fand auf der Hufeisenanlage des TV 1877 Waldhof wieder das schon zur Tradition gewordene Kurpfalzturnier statt, das immer in Mannheim ausgetragen wird. Es waren wieder Werfer aus ganz Deutschland am Start, die sich zum Teil noch für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifizieren wollten oder einfach nur aus Spaß an der Geselligkeit teilnehmen wollten.
Trotz regnerischem Wetter war die Stimmung sehr gut und der TV 1877 konnte in allen 3 Disziplinen den 1.Platz für sich verbuchen. War es der Heimvorteil oder Können, aus 9 m Entfernung mit dem Hufeisen die Stange im Sandkasten zu berühren. Kenner sagen Können!
Unser Deutscher Meister, Peter Schneider, belegte in der German-Disziplin den 1. Platz. Im Mannschaftswettbewerb erreichten Heinrich Dlugosch, Helmut Schwarz und Peter Schneider den 1. Platz und in der American-Disziplin ging Helmut Schwarz als Sieger vom Platz. Peter Schneider wurde Dritter. Alle Werfer des TV 1877 haben sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, die in diesem Jahr in Eichenried/Bayern stattfindet.