Erfolgreiches Wochenende für die Leistungsturnerinnen des TV Waldhof

Bericht von Sybille Winkler

Am Samstag, den 3.2.2018, fand der Relegationswettkampf um den Aufstieg in die badische Regioklasse in Nussloch statt.
Die Gauliga-Mannschaft des TV Waldhof trat krankheitsbedingt geschwächt an, jedoch voller Motivation und Siegeswillen. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft war geprägt von Teamgeist, Ehrgeiz und großer positiver Energie, was sich in den tollen Leistungen der Turnerinnen wiederspiegelt. So erzielten sie einen unglaublich tollen 2. Platz hinter der Mannschaft aus Nussloch, die um den Klassenerhalt gekämpft hat, und schafften somit den Aufstieg in die badische Regioklasse. Ab April werden unsere Turnerinnen in der neuen Liga Wettkämpfe der LK3 bestreiten.
Kurzer Rückblick:
Die Ligarunde hatte für die Turnerinnen des TV Waldhof nur mäßig begonnen. So belegten sie im 1. Wettkampf den 2. Platz und im 2. Wettkampf sogar den letzten Platz. Ab diesem Zeitpunkt sollte sich das Blatt jedoch wenden, absolvierten einen tollen 3. Wettkampf, bei dem sie ganz oben auf dem Treppchen stehen durften und wurden beim 4. und somit letzten Wettkampf Staffelsieger und Gesamtsieger der Rückrunde – eine grandiose Leistung der Mannschaft!!!
Für die Wettkämpfe in der neuen Liga wünschen wir den Turnerinnen viel Freude, Motivation, Kraft und Glück. Toi, toi, toi!!!



Nur einen Tag später, am Sonntag den 4.2.2018, bestritten die Turnerinnen der Landesliga des TV Waldhof ihren ersten Wettkampf der Saison in der heimischen Halle auf dem Waldhof. Die Halle war gefüllt mit turninteressierten Gästen und Zuschauern, die die Halle immer wieder zum Beben brachten. Aufregung, Anspannung und das Mitzittern waren den ganzen Wettkampf über spürbar, was zu einer ganz besonderen Atmosphäre führte.
Unsere Turnerinnen waren nervös und angespannt, aber auch zugleich hoch motiviert, ihre Leistungen zu demonstrieren, die sie sich durch diszipliniertes und anstrengendes Training angeeignet haben. Nach einem wirklich spannenden und großartigen Wettkampf mit vielen tollen Leistungen auf allen Seiten, durfte sich unsere Mannschaft über ihren 1. Sieg in der Landesliga in dieser Saison freuen.
Für die weiteren Wettkämpfe wünschen wir unseren Mädels weiterhin viel Erfolg und Power. Weiter so!!!