Aufregender Jahresbeginn für die TV Waldhofkinder

Bericht von Vera Göbel

Video Gute Qualität (180 MB) Mindere Qualität ( 50 MB)

Bereits zum 7ten Mal durfte eine Kindergruppe des TV Waldhofs  am 6. Januar bei der Turngala in der SAP Arena dabei sein.



Die  Show aus Turnen, Artistik und Varietee ist  eine Tourneeveranstaltung des Badischen u. schwäbischen Turnerbundes und in jeder Stadt tritt neben anderen  regionalen Gruppen auch immer eine Kindergruppe auf. In Mannheim waren das wir. 25 Kinder aus den Gruppen Jazz Dance, allgemeines Turnen und der Turnschule hatten für diesen besonderen Auftritt extra geübt.



Beim Training in den Weihnachtsferien konnten sich die Meisten noch nicht vorstellen wie das ist vor so viel Publikum aufzutreten aber spätestens beim Treffpunkt am Bühneneingang wurde auch der Letzte nervös. 



Nach der Generalprobe in der SAP Arena fieberten Kinder und Betreuer dem Auftritt entgegen den die Kinder hervorragend gemeistert haben. Mit Applaus  empfingen die stolzen Eltern ihre immer noch aufgeregten Kinder am Ende der Veranstaltung.