Peter Stuhlmacher

Tai Chi, Chi-Kung und Intergym (Peter Stuhlmacher, 10.12.99)
Tai Chi hat beim TV 1877 Waldhof einen festen Platz gefunden. Da das Thema Tai Chi sehr umfangreich ist, werden beim TV 1877 keine Kurse angeboten, sondern fortlaufende Ausbildungen in verschiedenen Formen und Stilen des Tai Chi. Tai-Chi-Training findet dienstag- und mittwochabends statt. Aufgrund der Nachfrage wurde auch vor kurzem ein Chi-Kung-Training eingerichtet (dienstagabends). Ganz neu ist das Angebot "Intergym", eine internationale Gymnastik, in der atuelle Erkenntnissen aus dem Gesundheitssport in einem umfangreichen Präventivprogramm aufeinandertreffen. Näheres hierzu

 

Badminton: Baden-Württembergischer Vizemeister (Tim Zenker, 23.11.99)
Bei den diesjährigen Baden-Württembergischen Jugend-Meisterschaften im Badminton am 20. und 21. November schnitt der TV Waldhof mit seinen beiden Joungsters Philip Rausch und Mirco Bundschuh (beide Altersklasse U19) erfreulich gut ab: Philip konnte mit seinem Partner Milind Ogale vom SV Leingarten einen hervorragenden 2. Platz erreichen und darf sich nun mit dem Vizemeistertitel im Jungendoppel U19 in Baden-Württemberg schmücken. Mirco Bundschuh erreichte etwas überraschend das Halbfinale im Jungeneinzel, wo er nur knapp den Einzug ins Finale verpasste, und wurde Dritter.


"Mirco, Philip und Milind"