Adventsturnstunde 2000

Eltern-Kind: Adventsturnstunde (Christina Detmers, 10.12.00)
Auch in diesem Jahr erkundeten die fast 130 Kids des Eltern-Kind-Turnens zusammen mit Mama, Papa, Oma und Opa die aufgebaute Gerätelandschaft. Wer die kleinsten Turnerinnen und Turner des TV 1877 Waldhof in Aktion bewundern möchte, sollte sich die 67 Bilder nicht entgehen lassen. Natürlich können die Bilder auch bestellt werden. Ihre Bestellung geben Sie entweder bei Natascha Neumann vom Eltern-Kind-Turnen ab oder senden eine Email an Presse@tv-waldhof.de.

 

Badminton-Team top (Tim Zenker, 06.12.00)
Die erste von insgesamt drei Aktivenmannschaften der Abteilung Badminton erspielte sich in der Hinrunde etwas überraschend die Tabellenspitze der Verbandsliga Nordbaden. Die Aussichten zum Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse Baden-Württembergs, der Baden-Liga, sind mit zwei Punkten Abstand zum Tabellenzweiten besser denn je. Mannschaftsführer Thomas Winzer rechnet mit einer spannenden und umkämpften Rückrunde, in der er alles daran setzen möchte, den Aufstieg zu schaffen.


TVW-Badminton 1

 

Neue Pressereferenten

Neues Presseteam: Detmers / Träber (Tim Zenker, 30.11.00)
Nach monatelanger Durststrecke bezüglich der Präsentation des TVW in den Medien durch den Rücktritt des ehemaligen Presseverantwortlichen Andreas Müller, atmet man nun auf: Mit Christina Detmers (Tanz) und Terence Träber (Basketball) hat der Vorstand nun zwei neue Mitarbeiter gewonnen, die gemeinsam den Verein wieder in die Presse bringen wollen. Detmers übernimmt dabei den breitensportlichen und sozialen Bereich, Träber deckt den Spitzenport ab.

 

Spannende Tennismatches (Bruno Greiß, 04.10.00)
Herrliches Sommerwetter sorgte mit für ein durch und durch gelungenes Einladungsturnier für Herren – Doppel - offene Klasse und Senioren, das anlässlich des 25jährigen Bestehens der Tennisabteilung diese Jahr wieder ausgetragen wurde. Die Vorrundespiele waren kaum beendet, als es dann mit Live-Musik von Jürgen Kilian am Abend zum gemütlichen Beisammensein mit den übrigen Vereinsmitgliedern und Gästen überging. weiter...


Die Turniersieger

 

Sommerpause

Sommerpause: Der TV Waldhof macht Pause (Tim Zenker, 05.08.00)
Vom 31.07. bis zum 20.08. macht der TV Waldhof seine wohlverdiente Sommerpause. Nach den turbulenten vergangenen Wochen schließen die Sporthalle sowie die Geschäftsräume für 3 Wochen. Mit einem großen Grillfest am 28.07. bedankte sich der Vorstand bei seinen Mitarbeitern für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

 

Tag der Ehre (Tim Zenker, 22.07.00)
Am Fr., den 21.07.00, lud der TV Waldhof verdiente Mitglieder des Vereins zu einem gemütlichen Ehrenabend ein. Insgesamt 11 Mitgliedern konnte Vorstandsvorsitzender Fred Hauser die Ehrennadel in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft überreichen. Simon Sendlbeck erhielt die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Vereinstreue. Die Kegeljugend wurde Mannschaft des Jahres, Mirco Bundschuh (Abt. Badminton) Sportler des Jahres. Abgerundet wurde das Programm von einer Demonstration polnischer Spitzenturner. weiter...


Ehrenabend

 

Bernd Wormer

Fassungslosigkeit: Bernd Wormer ist tot (Tim Zenker, 10.07.00)
Unerwartet verstarb am Samstag, den 08. Juli 2000 eine der großen Badminton-Macher des TV Mannheim-Waldhof, Bernd Wormer. Bernd Wormer begann in den Siebziger Jahren mit dem Badmintonsport und errang zahllose Siege auf badischer und baden-württembergischer Ebene. Zehn Jahre später übernahm er als Jugendwart des Vereins erfolgreich das Training der Badmintonjugend und begleitete diese weitere zehn Jahre auf ihrem Weg nach oben...

 

Baden-Cup 2000 (Silvia Schäler, 06.07.00)
Ihr erstes Debut hatten die Dance-Kids vom TV 1877 Waldhof am 17. Juni beim Baden-Cup 2000. Das viele Trainieren und die gute Leistung wurde mit einem hervorragenden 2. Platz belohnt. Ebenso erfolgreich war die Jugendmannschaft, die unter harter Konkurenz im Wettkampf einen erfreulichen 6. Platz erreichte. Trainerin Silvia Schäler ist stolz auf Ihre Kids und Teens, die sich mit diesem Ergebnis für die Badischen Meisterschaften im Oktober qualifiziert haben.


TVW-Dance kids

 

Herren-Doppelturnier

Abteilung Tennis feiert 25-jähriges Jubiläum (Bruno Greiß, 06.07.00)
Im Jubiläumsjahr 2000 veranstaltet die Abteilung Tennis vom 8.-10.09.00 ein offenes Herren-Doppelturnier mit anschließender Spielerparty und Live-Musik. Außerdem bietet man allen neuen Mitgliedern in diesem Jahr anlässlich des Jubiläums ohne Aufnahmegebühr der Abteilung beizutreten.

 

TVW-Gästebuch (Tim Zenker, 24.05.00)
Ab sofort können sich Gäste unserer Homepage in unserem Gästebuch verewigen. Wenn Sie uns also Ihre Meinung über den TVW oder über diese Homepage mitteilen wollen, Anregungen, Ideen oder Wünsche zu unserem Angebot haben oder einfach jemanden grüßen wollen, dann folgen Sie diesem Link.


TVW Gästebuch

 

Sitzungssaal

Kürzeste Hauptversammlung aller Zeiten (Tim Zenker, 12.04.00)
Mit exakt 29 Minuten Dauer geht die Hauptversammlung 2000 des TV Mannheim-Waldhof wohl als kürzeste Hauptversammlung aller Zeiten in die Geschichte des Vereins ein. Anlass zu langwierigen Diskussionen gaben Vorstandsvorsitzender Fred Hauser und Geschäftsführerin Doris Stoß allerdings auch wenig: In ihren Rechenschaftsberichten über die vergangenen zwei Jahre verweisen sie auf die stetig ansteigenden Mitgliederzahlen und auf die hervorragenden Bilanzen 98 und 99. "Wir wollen an unseren Erfolgen gemessen werden", so Hauser wörtlich.

 

TV Info 2000 erscheint (Tim Zenker, 06.04.00)
Am 12. April 2000 findet nicht nur die Mitgliederversammlung des TV Mannheim-Waldhof statt, sondern es erscheint auch das beliebte Jahresmagazin TV-Info. Dieses Jahr ist es so umfangreich, wie nie zuvor: 76 Seiten erwarten den gespannten Leser. Darin enthalten sind Berichte und zahlreiche Bilder aller Ereignisse des zurückliegenden Jahres.


TV Info 2000

 

Hauptversammlung

Mitglieder-Hauptversammlung (Tim Zenker, 30.03.00)
Alle zwei Jahre ist es soweit: Alle Mitglieder des TV Waldhof sind aufgerufen, an der Mitgliederversammlung des Hauptvereins teilzunehmen. Einladung und Tagesordnung hierzu sind bereits im Lokalanzeiger, im Käfertäler Anzeiger und im Mannheimr Morgen erschienen und hier ebenfalls online abrufbar. Aufgrund der zunehmenden Mitgliederzahl hat man sich für das Franziskushaus als Tagungsstätte entschieden.

 

OB Widder grillt für den TVW (Tim Zenker, 25.03.00)
Am gestrigen Freitag Abend war großer Rummel im TV Waldhof angesagt: Oberbürgermeister Gerhard Widder löste seine Wettschuld im Sportparkrestaurant ein und grillte für die Vereinsmitglieder und zahlreiche Ehrengäste. Dass dabei das Essen besonders geschmeckt hat, versteht sich von selbst. Der Verein zeigte sich hocherfreut über die Anwesenbehit des OBs und seiner Gattin.


OB Widder grillt

 

Das Neueste per Email

Neu: Die TVW-news! (Tim Zenker, 09.03.00)
Ab sofort werden die Änderungen und Aktualisierungen der TV-Waldhof Homepage per kostenlosen Newsletter bekanntgegeben. Zum An- und Abmelden genügt eine ansonsten leere Email an news-ein@TV-Waldhof.de bzw. news-aus@TV-Waldhof.de. Geplant sind für die Zukunft auch weitere Informationen des TV-Waldhof in diesem Newsletter zu verschicken.

 

Sportler und Mannschaft des Jahres gewählt (Tim Zenker, 16.02.00)
In der Sitzung des Gesamtvorstandes am 10.02.00 wurde der Sportler und die Mannschaft des Jahres 1999 gewählt. Sportler des Jahres wurde der 17-jährige Mirco Bundschuh (Badminton) aufgrund seiner überdurchschnittlichen sportlichen Entwicklung und den damit zusammenhängenden erfolgreichen Ergebnissen und Plazierungen. Die Jugendmannschaft der Kegelabteilung wurde Mannschaft des Jahres 1999. Sie erreichte unter anderem einen hervorragenden 4. Platz bei den deutschen Meisterschaften.


Mirco Bundschuh

 

TVW "fliegt aus"

Hauptverein lädt zum Ausflug ein (Tim Zenker, 29.01.00)
Zu Beginn des neuen Jahres lud der Hauptverein alle Mitarbeiter zu einem gemeinsamen Ausflug in den Ratskeller von Darmstadt ein. Zahlreiche Abteilungsleiter, Übungsleiter und Trainer konnten so zusammen mit dem Vorstand auf weitere gute Zusammenarbeit für die weitere Zukunft anstoßen. Ein feuchtfröhliches Fotoalbum befindet sich hier.

 

Glücklicher Gewinner ermittelt (Tim Zenker, 21.01.00)
In ungezwungener Atmosphäre fand am Mittwoch, 19.01.00, die Auslosung des 2.500 Mitglieds des TV Waldhof statt. Der Geschäftsführer des Jugendferienwerks als Hauptsponsor der 10-tägigen Gewinnerreise nach Spanien und der Vorstand des TV Waldhof ermittelten aus den neuesten 350 Mitgliedern des Vereins einen Gewinner, der repräsentativ für das 2.500 Mitglied des Vereins steht: Markus Handloser, Abteilung Badminton und Freizeitsport. Das Jugendferienwerk hat sich spontan bereiterklärt, die ursprünglich für eine Person gedachte Reise auf eine Familienreise auszudehnen, da der Gewinner aus der Gartenstadt im Jahr 1999 mitsamt seiner Familie neues Mitglied wurde. Näheres hierzu


"Aktion 2.500"

 

OB Gerhard Widder

2500 Mitglieder-Grenze überschritten (Tim Zenker, 18.01.00)
Zum 31.12.99 überschritt die Mitgliederzahl des TV Waldhof die magische Grenze von 2.500 Mitgliedern deutlich um 26 Mitglieder. Damit gewinnt der Verein die neuerliche Wette mit Gerhard Widder und darf sich nun auf einen weiteren Besuch des Oberbürgermeisters freuen, der auch diesmal sicherlich wieder seine Wettschuld einlösen wird. Der Hauptverein hatte sechs Wochen zuvor einen Wettbewerb zur Mitgliederwerbung ausgeschrieben, um dieses Ziel zu erreichen.

 

TV Waldhof goes Millennium (Tim Zenker, 05.01.00)
Der TV Waldhof hat die letzten Jahre des alten Jahrtausends hervorragend gemeistert. Inzwischen ist er zu einem der größten Vereine der Rhein-Neckar-Region angewachsen und startet mit neuen Sport- und Freizeitangeboten sowie ausgedehnten Übungs- und Trainingszeiten in das neue Jahrtausend.


"Jahr 2000 beginnt"