Einweihung
  • Erweiterung der Vereinsräume eingeweiht (TZ, 10.12.08)

    In einem feierlichen Festakt wurden die erweiterten Räumlichkeiten des TV Waldhof eingeweiht. Die Sportbürgermeisterin der Stadt Mannheim Gabriele Warminski-Leitheußer gratulierte dem TV Waldhof zu der gelungenen Erweiterung. Ein tänzerisches und sportliches Rahmenprogramm sowie ein abschließender Imbiss rundeten den Abend ab.

    Einweihungsfeier
    BASF-Auszeichnung
     Auszeichnung
  • BASF zeichnet den TV Waldhof aus (TZ, 10.12.08)

    Die BASF unterstützt den TV Waldhof für seine innovatives Sportprojekt "Bodyart", kreiert von Hanni Müller-Heissler. Mit rund 80.000 Euro unterstützt der Weltkonzern 24 Sportvereine in der Metropolregion Rhein-Neckar für die Aus- und Weiterbildung von Übungsleitern, Trainern und Betreuern in Vereinen sowie Fortbildungen für Ehrenamtliche.

     Einladung
  • Weihnachtsmarkt beim TV 1877 Waldhof (TZ, 13.11.08)

    Am Sa., 13.12.08 findet zwischen 11.00 und 18.00 Uhr auf dem Vereinsgelände des TV 1877 Waldhof in der Boehringer Straße ein Weihnachtsmarkt für Jung und Alt statt. Eingeladen sind alle Kinder und Jugendliche des Vereins, deren Eltern, die übrigen Mitglieder des Vereins, aber auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Für ein abwechslungsreiches und reichhaltiges vorweihnachtliches Programm ist gesorgt.

    Weihnachtsmarkt
    Tanztee 2008
     Tanzen
  • Tanztee-Nachmittag begeistert (KS, 13.11.08)

    Die Tanzsportabteilung veranstaltete den 3. Tanztee-Nachmittag in der herbstlich dekorierten neuen Sporthalle. Alleinunterhalter Ben Tenuto erfüllte von Cha Cha bis Wiener Walzer alle musikalischen Wünsche. Die Besucher waren wieder sehr begeistert von diesem Tanznachmittag und freuen sich auf den nächsten Tanztee.

     Jugendarbeit
  • Erneute Auszeichnung für gute Jugendarbeit (TZ, 28.10.08)

    Bereits zum zweiten Mal erhält der TV Waldhof das begehrte städtische Zertifikat für gute Kinder- und Jugendarbeit im Sportverein. Neben drei weiteren Vereinen wurde der TV Waldhof insbesondere für seine Kooperationen mit anderen Trägern der Jugendarbeit ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde von Jugendvorstandsmitglied Manuel Neumann und dem 2. Vorsitzenden Georg Neumann, entgegengenommen.

    Auszeichnung
    TV Wandertag 2008
     TV Wandertag
  • Ausflug ins Mainliebliche Miltenberg (NN, 13.10.08)

    Regen, dunkle Wolken, kein bisschen blauer Himmel. Trotz allem starten wir ausgerüstet mit Regenjacken und Regenschirmen, zu unserem alljährlichen Herbstausflug. Dieses mal führt uns die Fahrt zuerst nach Großheubach zum Franziskanerkloster Engelberg. Den Aufstieg über die 612 Stufen, den so genannten „Engelsstaffeln“ zum Gotteshaus ersparen wir uns.

     Tanz
  • Einladung zum "Tanz-Tee 2008" (KR, 13.10.08)

    Die Abteilung Tanzen des TV Waldhof lädt zum alljährlichen "Tanz-Tee" ein: Am Sonntag, 19.10.07, zwischen 15.00 und 18.00 Uhr spielt in der neuen Sporthalle des TV 1877 Waldhof BEN TENUTO zum Tanz. Ein Unkostenbeitrag von 5,00 EUR wird erhoben. Anfänger wie Fortgeschrittene sind herzlich willkommen.

    Tanz-Tee 2008
    Sporttag 2008
     Sporttag
  • TV Waldhof in Aktion (NN, 08.08.08)

    Den Verein  aktiv kennen lernen konnten Groß und Klein, Jung und Alt beim Sporttag auf dem Vereinsgelände des TV 1877 Waldhof. Fast alle Abteilungen des Vereins präsentierten ihre Sportart, luden zum Mitmachen ein oder boten ein spannendes Bühnenprogramm.

     Badminton
  • 1. Badminton-Eltern-Kind-Turnier (TZ, 02.08.08)

    Abteilungsleiterin Birgit Faath begrüßte 16 Kinder mit Eltern zum 1. Eltern-Kind-Badmintonturnier des TV Waldhof. Nach 2 Stunden konnten Jugendwart Christoph Müller und Jugendtrainerin Nadine Weimar den drei Erstplazierten Preise überreichen und anschließend zu einem kleinen Imbiss einladen. Kinder wie Eltern waren begeistert.

    Badminton: Eltern-Kind
    Sporttag 2008
     Sporttag
  • Tag des Sports beim TV Waldhof (TZ, 18.06.08)

    Am Sonntag, den 13. Juli, findet auf dem Vereinsgelände des TV 1877 Mannheim-Waldhof der große "Tag des Sports" statt. Neben einem großen Kinderprogramm finden die Abnahme des Sportabzeichens, viele Darbietungen und Bühnenprogramme sowie Mitmachaktionen statt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt - der Eintritt ist frei.

     Stadtteilwettbewerb
  • TV Waldhof gewinnt "Nass ohne Grenzen" (TZ, 18.06.08)

    Der TV Waldhof gewinnt den Mannheimer Stadtteilwettbewerb "Nass ohne Grenzen". Die Mitglieder des TV gewannen gleich zwei von drei Disziplinen. Bei der dritten Disziplin ereichte man den 2. Platz. Das reichte zum Gesamtsieg. Die Waldhöfer gewannen 20 Eintrittskarten zum Basketballländerspiel Deutschland Kanada in der SAP Arena.

    Nass ohne Grenzen
    Elter-Kind-Wandern
     Eltern-Kind-Wandertag
  • Junge TV'ler entdecken die Pfalz (NN, 18.06.08)

    Warum immer nur wandern mit Erwachsenen überlegten die Verantwortlichen des TV Waldhof und beschlossen, den ersten Familienwandertag zu organisieren. Zunächst fuhr uns der Bus nach Grethen bei Bad Dürkheim zum „Schlangenweiher“. Ab sofort gab es viel zu entdecken und der Spaß kam auch nicht zu kurz.

     Jazz Dance
  • Erfolg in Achern (NP, 18.06.08)

    „Wir haben in den letzten Jahren nur Wettbewerb getanzt, wenn wir jetzt im Wettkampf starten, dürfen wir nicht damit rechnen, eine gute Platzierung zu erhalten. Aber wir geben unser Bestes und nutzen das ganze als Vorbereitung“ Mit einer solchen – oder einer ähnlichen – Einstellung begegnete New Generation dem badischen Dance Wettkampf in Achern.

    Jazz Dance 2008
    Platzeröffnung 08
     Tennis-Platzeröffnung
  • Feierliche Platzeröffnung 2008 (TZ, 06.05.08)

    Jedes Jahr im Frühling lädt die Abteilung Tennis zur "Platzeröffnung" ein. Feierlich und im gemütlichen Beisammensein wird die wunderschöne Tennisanlage des Vereins für den Spielbetrieb des weißen Sports freigegeben. Abteilungsleiter Rainer Bissantz konnte heuer über 80 Mitglieder begrüßen und wünschte insbesondere den Leistungssportlern eine erfolgreiche Saison 2008.

     Ehrenabend
  • Tag der Ehre 2008 (TZ, 06.05.08)

    Wenn der TV Waldhof zum Ehrenabend einlädt, dann gibt es immer doppelten Grund zum Feiern: Der Verein ehrt gleich für zwei Jahre - 2006 und 2007. In der festlich geschmückten Halle wurden die Mannschaften und Sportler des Jahres geehrt, aber auch langjährige und verdiente Mitglieder. Das anschließende, wie immer köstlich zubereitete Buffet rundete einen gelungenen Abend ab.

    Tag der Ehre 2008
    Tag des Baums
     Tag des Baums
  • Boulodrom feierlich eingeweiht (TZ, 06.05.08)

    Am nationalen "Tag des Baums" feierte der TV Waldhof und zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft die offzielle Eröffnung des neuen Boulodroms auf dem ehemaligen Fußballplatz. Bürgermeister Quast beglückwünschte den TV Waldhof zu einer der schönsten Sportstätten Mannheims und lobte die Bepflanzung der Anlage mit zahlreichen Bäumen. Zu Ehren des Hauptsponsors nennt der Verein den Hauptdurchgang des Boulodroms nun die "GBG-Allee".

     Hauptversammlung 2008
  • Harmonische Mitgliederhauptversammlung 2008 (TZ, 06.05.08)

    Ruhig und harmonisch verlief die Hauptversammlung 2008: Die 80 erschienenen Mitglieder erfreuten sich über überwiegend positve Berichte und einen glänzenden Kassenbericht 2007. Aufgrund steigender Energiepreise hat sich die überwiegende Mehrheit der Mitglieder schließlich für eine Anhebung der Beiträge um jeweils EUR 0,50 im Jahr 2009 und 2010 ausgesprochen.

    HV 2008
    Neues TV_info
     TV_info
  • Neues TV_info erscheint am 23.04.08 (TZ, 19.04.08)

    Rechtzeitig zur diesjährigen Hauptversammlung wird das brandneue TV_info am 23.04.08 für alle Versammelten bereitliegen. Es enthält alle Berichte zu Aktivitäten und Festivitäten aus den vergangenen 12 Monaten sowie die aktuellen Abteilungsberichte. Die 68 Seiten starke Ausgabe enthält zudem alle relevanten Daten und Fakten rund um den Mannheimer Großverein und erscheint in einem überarbeiteten Design ganz in Farbe.

     Reinigungswoche
  • TV-Kinder folgen dem Aufruf der Stadt (DH, 19.04.08)

    Da der Sport Mitverantwortung für die Umwelt trägt, erklärten sich, wie seit einigen Jahren, Mitglieder unserer Kinderturn-, Freizeitsport- und Fit-Gymnastik-Abteilung bereit, bei der Mannheimer "Reinigungswoche" mitzuhelfen. Ganz schön staunten die Jüngsten, denen man schon im Kindergarten lehrt, Müll zu trennen, dass es Leute gibt, die Flaschen, Plastik, und andere Gegenstände „einfach so" ins Gelände werfen.

    TV sammelt Müll
    OB Kurz ehrt Fred Hauser
     Ehrung
  • Mannheimer Sportplakette für Fred Hauser (DH, 13.04.08)

    Nach der Verleihung der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg im Jahre 2005 erhält Fred Hauser die Sportplakette und Sportehrennadel der Stadt Mannheim. Oberbürgermeister Dr. Kurz ehrt Fred Hauser für seine sportlichen Verdienste. Für Fred Hauser bedeutet dies wieder eine Bestätigung seiner Arbeit als Vereinsvorsitzender.

     Einladung
  • Mitgliederhauptversammlung 2008 (TZ, 09.04.08)

    Die Mitglieder des TV Waldhof sind herzlich eingeladen, an der am Mi., den 23.04.2008 um 20.00 Uhr im Sportpark Boehringer Straße 5, in der neuen Turnhalle stattfindenden Mitgliederversammlung teilzunehmen. Sie haben die Möglichkeit, für diese Sitzung Anträge bis spätestens 18. April 2008 schriftlich in der Geschäftsstelle einzureichen, die noch vor der Hauptversammlung veröffentlicht werden.

    Jahreshauptversammlung
    Fürstenberg
     Ausflug
  • TV 1877 Waldhof zu Gast bei „Fürstenberg“ (DH, 13.02.08)

    Nach einem arbeitsreichen Jubiläumsjahr hat der 1. Vorsitzende Fred Hauser 34 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem „besonderen Wochenende“ eingeladen. Da kam die Einladung von „Fürstenberg“, eine der ältesten Brauereien auf deutschem Boden, zum richtigen Zeitpunkt. Ohne zu Zögern wurde diese angenommen, um in einer ganz ausgefallenen Atmosphäre ein Dankeschön auszusprechen.

     Jazzdance
  • Gelungener Neujahrsauftakt der Jazz-Dancerinnen (SiS, 27.01.08)

    Einen Super Start ins Neue Jahr 2008 legten die Jazz-Dancerinnen beim Neujahrsempfang der Stadt Mannheim im Rosengarten hin: Auf der dafür eigens eingerichteten Jugend-Bühne konnten die 3 Manschaften New Generation, Blue Power und Eternity zwischen den Jugendhäusern ihr Können unter Beweis stellen. Zwischen all den Hip Hop-Shows konnten Sie zeigen wie vielfältig Tanz in seiner ganzen Breite sein kann.

    Jazz Dance 2008
    Badminton
     Badminton
  • Oberligisten kämpfen um den Klassenerhalt (TZ, 08.01.08)

    Nach der erfolgreichsten Saison aller Zeiten, in der alle drei Badminton-Teams des TVW den Aufstieg in die nächst höhere Klasse feiern konnten, war zum Saisonauftakt die Euphorie und die Motivation bei allen Spielern hoch. Nach dem Abschluss der Hinrunde wird allerdings allen klar, dass das Minimalziel, der Klassenerhalt in der Oberliga, in weite Ferne gerückt ist.