Kinoabend 2009
 Kinoabend
  • Kino beim TV Waldhof (TZ, 02.11.09)

    Am 13.11.09 zeigt der TV Waldhof für alle Mitglieder ein mehrfach mit Oscars gekrönter Film aus dem Jahr 2009 im "großen Kinosaal 1" - der neuen Turnhalle. Im Eintrittspreis von EUR 3.- ist ein Getränk und eine Tüte Popcorn enthalten sowie eine Überraschungs-Livevorstellung vor dem Film. Karten gibt es in der Geschäftsstelle.

     Übernachtung
  • Jugend-Pyjamaparty (NP, 02.11.09)

    Tänzerinnen bewegen sich mithilfe von Teppichfliesen fort, ein Gewichtheber kämpft beim Rechtwinklig-an-der-Wand-Sitzen gegen die Schwerkraft, ein Betreuer glänzt beim Gruppen-Trivial-Pursuit mit seinem Wissen über die Auflösung von Modern Talking - so erhält man eine ungefähre Vorstellung von der Jugendübernachtung am 3. Oktober in der neuen Halle.

    Jugend-Übernachtung
    Ehrenabend 2009
     Ehrenabend
  • Tag der Ehre (TZ, 26.10.09)

    Alle zwei Jahre ehrt der TV Waldhof verdiente und langjaährige Mitglieder sowie die Sportler und die Mannschaften des Jahres. Boulespezialist Pascal Keller und die Jugendmannschaft der Tischtennisabteilung wurde Sportler bzw. Mannschaft des Jahres. Abgerundet wurde der Abend mit einem kalt-warmen Buffet,, bereitgestellt vom Sportparkrestaurant.

     Badminton
  • 2. Eltern-Kind-Turnier (BF, 26.10.09)

    Sehr erfreut über die Teilnehmerzahl unserers diesjährigen Eltern-Kind-Turnier war Jugendtrainerin Nadine Weimer. Die Kids spielten im Turniermodus mit einem Elternteil und konnten somit gleich ihren Eltern den Erfolg ihres Trainings zeigen. Für die Stärkung in den Spielpausen wurden Getränke und kleine Snacks bereitgestellt.

    Eltern-Kind-Turnier
    Familienfest 2009
     Familienfest
  • Familienfest trotzt allen Unwettern (NP, 19.08.09)

    Am 4. Juli lud der TV Waldhof auf das Gelände hinter der neuen Halle zum Familienfest ein und konnte trotz mehr als wechselhaftem Wetter einige Besucher unterhalten. Die Abteilungen sorgten mit Salat- und Grillständen für das leibliche Wohl und die Männer von der Schwerathletik, die Turnerinnen und die Jazzdance-Abteilungen brachten sich durch sportliche Einlagen in das Programm ein.

     Badminton
  • Schleifchenturnier zum Abschluss (BF, 12.08.09)

    Wie jedes Jahr wird der letzte Badminton-Trainingsabend vor der Sommerpause zu einem Schleifchenturnier genutzt. Wer mit wem spielt entscheidet das Los. Somit haben auch Anfänger die Gelegenheit mit oder gegen schon geübtere Spieler anzutreten. Die Pausen werden zur Stärkung genutzt. Einige Damen verwöhnten uns mit selbstgebackenem Kuchen.

    Schleifchenturnier 2009
    Norbert Stier
     Tanzsport
  • Norbert Stier wertete Landesmeisterschaften (VS, 16.06.09)

    Der Landestanzsportverband Baden-Württemberg nominierte unseren TVW-Tanzsporttrainer Norbert Stier für mehrere Landesmeisterschaften. Er war sich der Ehre bewusst und so stand er am 7. Juni 2009 von 12.30 - 19.00 Uhr als Wertungsrichter im Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach am Parkettrand, um die Landesmeister-Paare der Hauptgruppen II D, C, B, A und Sonderklasse Latein zu ermitteln.

     Familienfest
  • Der TV lädt ein zum Familienfest (TZ, 28.05.09)

    Am 4. Juli findet beim TV Waldhof das große Familienfest statt. Eingeladen sind jung und alt, Mitglieder und Nichtmitglieder, um gemeinsam mit dem TV Waldhof zu feiern. Tolle Mitmach-Programme und beste Unterhaltung gehören inzwischen ebenso zu den Festen des Großvereins wie eine reichhaltige Auswahl diverser Gaumenfreuden.

    Familientag 2009
    Europa-Park
     Vereinsjugend
  • Nasser Spaß im Europa Park (NP, 28.05.09)

    Mit vollem Bus fuhr die sportliche Jugend früh morgens los, damit der Tag im Europa Park vollends genutzt werden konnte: Von der Parköffnung bis zur Schließung bestürmten die Sportler in Regenjacken und Regencapes die Fahrgeschäfte, auch die Wasserbahnen wurden eifrig genutzt – wenn schon nass an diesem regnerischen Tag, dann richtig!

     TV_info
  • Das neue TV_info ist da! (TZ, 09.05.09)

    Das druckfrische TV_info 2009/2010 liegt ab sofort für allen frei erhältlich in der großen Sporthalle im Sportpark aus. Die aktuellen Daten und Fakten sowie alle Berichte und Artikel der zurückliegenden Aktivitäten werden ergänzt durch die Berichte aus sämtlichen Abteilungen. Das vollständig in bunt gedruckte Vereinsmagazin spiegelt das gesamte Vereinsgeschehen der letzten 12 Monate wieder.

    TV_info 2009/2010
    Tanz-Workshop 09
     Tanz
  • Trainingsseminar in Altleiningen (KHS, 09.05.09)

    Die Tanzsportabteilung traf sich im März 2009 nun schon zum 6. Male zu einem Tanz-Workshop in der Burg-Jugendherberge Altleiningen. Es sollte ein Wochenende ganz im lateinamerikanischen Rhythmus sein. Dazu hatten die Trainerin Verena Stier und Trainer Mario Reske ein ausgefallenes Trainingsprogramm zusammengestellt. 17 Paare übten schwungvoll und locker eine Figurenfolge zu Salsa Musik und hatten viel Spaß dabei. Eine neue Rumba-Figurenfolge war wieder für alle Paare eine tänzerische Herausforderung. Aber die Trainer sorgten dafür, dass die Figuren taktvoll in guter Haltung auf das Parkett gebracht wurden.

     Fastnacht
  • Die große TV Waldhof Show (Neu, 11.02.09)

    Unter dem Motto „Die große TV Waldhof Show“ treffen sich Kinder und Jugendlichen des TV Waldhof am 14.02.09 ab 15.11 Uhr in der Neuen Halle des Sportparks. Der Eintritt für alle Fernsehstars mit Kostüm beträgt 2 Euro, ohne Kostüm zahlt man 3 Euro. Karten gibt’s im Vorverkauf bei den Übungsleiterinnen oder in der Geschäftsstelle des TV 1877 Waldhof, Tel. 787848 und an der Tageskasse.

    Kinderfasching
    GAU-Auszeichnung
     Auszeichnung
  • Doris Hauser erhält Gauehrennadel (Neu, 11.02.09)

    Geschäftsführerin Doris Hauser erhielt vom Turngau Mannheim beim Turntag am 17. Januar eine Auszeichnung. Ihr wurde die silberne Gauehrennadel für langjährige Dienste an der deutschen Turnsache verliehen. Völlig überrascht nahm sie die Ehrennadel mit Urkunde und Blumenstrauß aus den Händen des Vorsitzenden Konrad Reiter entgegen.