Badminton
  • Weihnachtsturnier (BF, 27.12.10 )

    Wie jedes Jahr wird der letzte Badminton-Trainingsabend vor Weihnachten zu einem Schleifchenturnier genutzt. Die Teilnehmer kamen mit Glühweintasse und Plätzchen bewaffnet in die Halle. Am Ende der Turniers beschlossen die Abteilungsleiterinnen der Badminter und der Tischtennisler den Ausklang gemeinsam zu feiern. Flugs wurden die Schläger getauscht. Die Badminter versuchten sich im Tischtennis und umgekehrt probierte die Tischtennisabteilung den gefiederten Ball zu schlagen. Ganz besonders freuten wir uns dass unsere Sportvorsitzende den Abend mit uns verbrachte.
    Wir wünschen allen ein frohes Neues Jahr .

     Weihnachten im TV
  • Kinder und Jugendweihnacht im TV (NP, 12.12.10)

    Ganz in eine weihnachtlich-festliche Stimmung eingetaucht war der TV Waldhof am Freitag und Samstag des 3. Adventswochenendes. Am Freitag luden die Jazz Dance- und Kinderturnabteilung die jungen Sportler des Vereins von 19 bis 22 Uhr zu einer „X-Mas Party“ im Jugendraum der großen Halle ein. Am Samstag durften dann auch die Eltern, Großeltern und Freunde des Vereins mit den Abteilungen Jazz-Dance und Kinderturnen die weihnachtliche Vorfreude teilen.
     
    Zum Abschluss dieses Weihnachtwochenendes trafen sich die Mitglieder im Sportpark zum Glühwein, Punsch und Linsensuppe.

     Tennis
  • Tennisball 2010 (NP, 10.11.10)

    Ein 35-jähriges Bestehen muss gebührend gefeiert werden – das dachte sich auch die Tennisabteilung des TV 1877 Waldhof und lud deshalb am 6. November zum festlichen Tennisball ein. Abteilungs- und Vereinsmitglieder sowie Freunde des Vereins fanden in der Fred-Hauser-Halle zusammen, um gemeinsam zu speisen und zu tanzen.  

     Neues Kursangebot
  • Babys in Bewegung (DHW, 26.10.10)

    Im Kurs „Babys in Bewegung – mit allen Sinnen“ lernen Eltern und Babys auf spielerische Weise Bewegungs- und Sinnesanregungen kennen, die dem jeweiligen Entwicklungsstand des Babys entsprechen. Das Ziel ist es, jedes Baby individuell in seiner ganzheitlichen Entwicklung zu unterstützen. Im intensiven Kontakt und durch genaue Beobachtung erfahren Eltern, was ihrem Baby Spaß macht und wie es spielen und sich bewegen möchte. Die Kurse beginnen im Januar 2011.
    Weitere Informationen

     TV Waldhof
  • Ehrenabend 2010 (NP, 13.10.10)

    Ehrungen und Danksagungen - der diesjährige Ehrenabend galt den Abteilungsleitern, eifrigen Sportlern und der Namensgebung der neuen Halle zu Ehren des ehemaligen Vorsitzenden. Mit Preisen, Buffet und ausgelassener Feier nach dem Programm wurde all denjenigen gedankt, die sich fortwährend für den Verein einsetzen, sportliche Leistung bringen und den Verein zu dem gemacht haben, was er jetzt ist.  
    weiter...

     Tanzen
  • Einladung zum "Tanz-Tee" 2010 (GN, 02.10.10)

    Die Abteilung Tanzen des TV Waldhof lädt zum alljährlichen "Tanz-Tee" ein: Am Sonntag, 10.10.2010, zwischen 15.00 und 18.00 Uhr spielt in der neuen Sporthalle des TV 1877 Waldhof der Alleinunterhalter 
    TIMREU zum Tanz. Ein Unkostenbeitrag von 5,00 EUR wird erhoben. Anfänger wie Fortgeschrittene sind herzlich willkommen.

    Tanztee 2010
    Jugendarbeit
  • Auszeichnung für den TV 1877 Waldhof (GN, 02.10.10)

    Nach 2006 und 2008 erhielt der TV Waldhof  zum dritten Mal in Folge das städtische Zertifikat für gute Kinder- und Jugendarbeit im Sportverein. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Veranstaltung Festival des Sports am Wasserturm von der Bürgermeisterin Gabriele Warminski-Leitheuser an den Vorstand übergeben.  An dem Rahmenprogramm zu diesen Veranstaltungen nahmen auch wieder die Tanzgruppen der Jazztanz Abteilung teil.

     TV Waldhof
  • Strassenfeste (GN 02.10.10)

    Im Juni und Juli 2010 war der TV 1877 Waldhof nach einer Pause wieder auf den Strassenfesten der Stadtteile Gartenstadt und Waldhof mit einem Stand vertreten. Angeboten wurden Zanderfilet und Fischbrötchen.  Auch unsere Tanzgruppen trugen zur Präsentation des Vereins bei. Die Zuschauer wurden zum Mittanzen bewegt, was Bewegungspunkte für Mannheim beim Wettbewerb Mission Olympic einbrachte. Vielen Dank von seitens des Vorstands an die zahlreichen Helfer für ihre Unterstützung.

    BodyArt Info
     Neues Kursangebot
  • BodyArt beim TV (HMH, 13.09.10)

    BodyART - neues Trainingsangebot beim TV 1877 Waldhof.
    Das Angebot wendet sich an Erwachsene aller Fitnesstufen - vom Neueinsteiger bis zum sportlich Aktiven. Los geht es ab Montag 4. Oktober 2010 - 18.30 Uhr im Gymnastikraum des TV 1877 Waldhof, Boehringer Str. Bitte mitbringen: Handtuch, bequeme Trainingskleidung. Wir freuen uns auf Sie/Euch.
    Nähere Infos unter Tel. 0621/787848 oder 0621/742891.

     Turnen
  • Kinderturnfest Donaueschingen (NP, 11.07.10)

    "Tsamina mina eh eh - Waka Waka eh eh!" Der offizielle FIFA-Song von Shakira war nur eines von vielen Liedern, die regelmäßig auf dem diesjährigen Landeskinderturnfest in Donaueschingen angestimmt wurden. Das gute Laune-Lied ist außerdem bezeichnend für die sensationelle Stimmung, die vom 2. - 4. Juli auf dem Turnfest herrschte und jedem Wetterumschwung trotzte.

    Kinderturnfest Donaueschingen
     Allgemeine Info
  • Ferienzeit auf dem Gelände des TV 1877 Waldhof (GN, 21.07.10)

    Wie in jedem Jahr steht auch jetzt wieder die Ferienzeit bevor. Die Sporthallen des TV 1877 Waldhof bleiben in der Zeit vom 2. bis zum 20. August 2010 für den Sportbetrieb geschlossen. Besondere Ferienzeiten der Abteilungen erfragen Sie bitte bei den Abteilungsleitern und beachten Sie bitte die Aushänge. Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne, erholsame Ferienzeit.

     TV-Waldhof.de
  • Online-Auftritt unter neuer Regie (TZ, 30.06.10)

    Am 01.07.2010 endet die administrative Aufgabe des bisherigen Webmasters dieser Homepage. Zusammen mit Sören Kaltenmaier und Terence Träber hat Tim Zenker bereits 1996 eine Homepage als einer der ersten Vereine in Mannheim ins Leben gerufen. Nach 12 Jahren hauptamtlicher Pflege der Homepage wird die Verantwortung zunächst auf den Hauptverein übertragen, der aber recht schnell ein Nachfolgekonzept vorlegen möchte. Tim Zenker war im April zur Hauptversammlung nicht mehr zur Wiederwahl angetreten.

    "Macher" der Homepage
    Ferienfreizeiten 2010
     Ferienfreizeiten 2010
  • TV Waldhof bietet Ferienfreizeiten für Kinder (JK, 30.06.10)

    In der Woche vom 23.-27.8.2010 finden auf der Anlage des TV Waldhof gleich zwei Betreuungsangebote statt. Mit dem Programm "Sport und Sprache" versucht der TV Waldhof in Verbindung mit den sportlichen Aktivitäten die Grenzen der Sprache zu überwinden. Mit „Work & care“ unterstreicht der Turnverein 1877 Waldhof seine Aufgabe als Anbieter qualifizierter Jugendarbeit und als Partner der Familien in Mannheim.

     Badminton
  • Wasserturmpokalturnier zieht an (SG, 02.05.10)

    Mit über 150 Meldungen konnte auch dieses Jahr der TV Mannheim Waldhof mit der 29. Auflage seines Turniers, dem Wasserturmpokalturnier, eine positive Rückmeldung seitens der Spieler und Spielerinnen aus ganz Baden-Württemberg, Rheinland Pfalz sowie Hessen verzeichnen. Das Verbands-Wertungsturnier fand gleichzeitig in der Herbert-Lucy-Sporthalle und der Sportpark Halle statt.

    WTP 2010
    TV_info 2010
     TV_info
  • TV_info 2010/2011 erscheint (TZ, 24.04.10)

    Ab nächster Woche erscheint das neue TV_info in gewohnter Weise als Auslage in der Sporthalle. Die neueste Ausgabe 2010/2011 umfasst 56 Seiten, die randvoll gefüllt sind mit den neuesten Berichten und Meldungen des Vereins sowie aller angeschlossenen Abteilungen. Das Heft kann hier erstmals auch vorab als PDF downgeloadet werden.

     Hauptversammlung
  • Eine Ära geht zu Ende (TZ, 15.04.10)

    Langanhaltende stehende Ovationen begleiten den ruhmvollen Abgang des Vorsitzenden. Fred Hauser ist die Personifizierung des Erfolgs des TV Waldhof in den letzten 14 Jahren. Wie kein zweiter hat er den Großverein in Zeiten schwerer Krisen und leerer Kassen zu einem, in der Mannheimer Vereinslandschaft, unvergleichbaren Höhenflug geführt.

    Hauptversammlung 2010
    CracyCrash
     Jazzdance
  • CrazyCrash gewinnt Baden-Cup 2010 (SiS, 15.04.10)

    In einem spannenden Wettkampf konnte sich die Formation CrazyCrash Platz 1 ertanzen und somit zum ersten mal in der Wettkampf-Klasse das Sieger-Treppchen erklimmen. Mit Ihrer ausdrucksstarken Performance „Der CC-Express fährt ein“ haben sich die Mädels von Désirée & Miriam erstmalig für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren können.

     Tanzen
  • Mario und Verena beim Salsa-Kongreß (NS, 15.04.10)

    Unsere beiden Tanzsporttrainer Mario Reschke und Verena D. Stier nahmen sich als Latein-Spezialisten auch in diesem Frühjahr die Zeit, am Salsa-Kongreß in Zürich teilzunehmen. Zahlreiche neue Impulse, Figurenmaterial und Folgen wurden erarbeitet. Unser Bild zeigt sie mit den amtierenden Weltmeistern Adrian und Anita aus Lateinamerika nach dem anstrengenden Training auf hohem Niveau. .

    Salsa-Kongreß, Zürich
    TVW-Fasching 2010
     Fasching
  • Faschingsturnstunde beim TV Waldhof (NN, 02.02.10)

    Zur närrischen Turnstunde lädt der TV 1877 Waldhof seine Turnkinder am Mittwoch, den 10. Februar in der Turnhalle ein. Zur üblichen Trainingszeit wird zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr die Halle auf den Kopf gestellt. Die Kinder und Übungsleiter treffen sich im Faschingskostüm zum gemeinsamen Toben, Tanzen, Spielen und Turnen. Schwungvolle Musik und eine Gerätelandschaft verwandelt die Turnhalle dabei in ein Spiel- und Spaßparadies.