Tennis

Lust auf eine Runde Tennis? Dann sind Sie bei uns richtig. Unsere Anlage gehört zu den schönsten in der Rhein-Neckar-Region Egal ob Hobby oder Wettkampfsport, alle sind willkommen.

Besonders stolz sind wir auf unsere Jugendarbeit. Hier bieten wir für Kinder und Jugendliche aller Spielstärken ein abwechslungsreiches Programm.

Pickleball

Pickleball ist ein Rückschlagspiel, das Elemente von Tennis, Badminton und Tischtennis kombiniert. Es wird auf einem Badminton-großen Spielfeld mit einem speziellen Schläger und einem perforierten Kunststoffball gespielt. Die Spieler schlagen den Ball über ein Netz, wobei das Ziel ist, dass der Gegner ihn nicht zurückspielen kann.

Pickleball wird oft von Menschen jeden Alters gespielt und erfreut sich aufgrund seiner einfachen Regeln und der Möglichkeit, sowohl drinnen als auch draußen gespielt zu werden, wachsender Beliebtheit.

Emanuel Grün
Abteilungsleitung Tennis