Turnschule

Was ist die Turnschule?

Die Turnschule richtet sich an drei- bis zwölfjährige Kinder, die Spaß an der Bewegung haben und sich ein bis zwei Mal wöchentlich sportlich auspowern möchten.

Durch abwechslungsreiche, auf das Alter abgestimmte, Bewegungsaufgaben werden die Kinder spielerisch von unserem geschulten Personal ausgebildet. Durch einen festgelegten Lehrplan werden sie an grundlegende motorische Bewegungsfähigkeiten, ebenso wie schrittweise an das Geräteturnen herangeführt.

Lassen Sie die Kinder ihren natürlichen Bewegungsdrang bei uns ausleben!

Das Turnschul Sportprogramm

1. Turnschulklasse – Kleinkinder
    (3-4 jährige Kinder, einmal 60 min die Woche)
  2. Turnschulklasse – Vorschulkinder
    (5-6 jährige Kinder, zweimal 60 min die Woche)
  3. Turnschulklasse – Grundschulkinder
    (7-8 jährige Kinder, zweimal 60min die Woche)
  4. Turnschulklasse – Schulkinder
    (9-12 jährige Kinder, einmal 60 min & einmal 90 min die Woche)
  5. Turnschulklasse – Orientierungsstufe
    (9-12 jährige Kinder, einmal 60 min & einmal 90 min die Woche)

Ihnen gefällt das Konzept und Sie haben Interesse?

Dann ist das der Weg zu uns in die Turnschule:

1. Melden Sie sich in der Geschäftsstelle, telefonisch oder per Mail und prüfen Sie, ob freie Plätze verfügbar sind.
  2. Nehmen Sie an einer Schnupperstunde teil. Sie werden darüber informiert, wie und wann Sie Ihr Kind in einer Klasse unterbringen können.
  3. Die Anmeldung erfolgt in Form von zwei Anmeldeformularen, die Sie von der Leitung erhalten. Eines dient zur Mitgliedschaft beim TV 1877 Waldhof und ein Weiteres ist zur Anmeldung eines Turnschulhalbjahres. Sie erhalten hierbei alle wichtigen Informationen (Kündigungsfristen, Beitragskosten etc.)

Natascha Neumann
Leitung Turnschule