Der TV Waldhof bietet ab sofort jeden Freitag von 20-22 Uhr in der Boehringerhalle die Trendsportart Pickleball an.
Kommen Sie gerne unverbindlich zu einem Probetraining – mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage unter Sportangebote – Tennis/Pickleball.

Pickleball ist ein Rückschlagspiel, das Elemente von Tennis, Badminton und Tischtennis kombiniert. Es wird auf einem Badminton-großen Spielfeld mit einem speziellen Schläger und einem perforierten Kunststoffball gespielt. Die Spieler schlagen den Ball über ein Netz, wobei das Ziel ist, dass der Gegner ihn nicht zurückspielen kann.

Pickleball wird oft von Menschen jeden Alters gespielt und erfreut sich aufgrund seiner einfachen Regeln und der Möglichkeit, sowohl drinnen als auch draußen gespielt zu werden, wachsender Beliebtheit.

Die Popularität beruht auf mehreren Faktoren:

Erstens ist Pickleball leicht zu erlernen, was es Menschen jeden Alters ermöglicht, sich schnell am Spiel zu erfreuen.

Zweitens bietet es eine ausgewogene Mischung aus körperlicher Aktivität und sozialer Interaktion, was es zu einer unterhaltsamen Freizeitaktivität macht. Darüber hinaus ermöglicht die Anpassungsfähigkeit des Sports, sowohl drinnen als auch draußen gespielt zu werden, eine breite Verfügbarkeit und Zugänglichkeit.

Die wachsende Präsenz von Pickleball-Turnieren und die Förderung durch bekannte Sportpersönlichkeiten haben ebenfalls zu seinem anhaltenden Hype beigetragen.